Klitzekleines Adventssingen im Seniorenheim der Stiftung Bethel

IMG_5877

Am 24.11.2015 ging es in der Cafeteria des Seniorenheimes der Stiftung Bethel in der Hugo-Tröndle-Straße hoch her: 11 Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren aus der Kinderkrippe “KiddieHaus” in Untermenzing besuchten die Senioren zum adventlichen Beisammensein.

Zunächst begrüßten die Kinder die in der Cafeteria versammelten Senioren – das war ein großes Hallo. Dann wurden begleitet von Flötenklängen gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Dies weckte bei den Senioren schöne Erinnerungen an vergangene Weihnachtszeiten.

Anschließend überreichten die Kinder selbst gebastelte Christbaum-Anhänger für den Weihnachtsbaum des Hauses. Danach durften sich die Mädchen und Buben, sehr zur Erheiterung der Senioren, noch eine Runde austoben.

Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen, bevor sich die Rasselbande wieder auf den Heimweg machte. Der Besuch fand im Rahmen einer Kooperation des Seniorenheimes und des gemeinnützigen Trägers daycare.de statt.
Neben dem Adventsbesuch findet im Sommer mit dem Generationenfest ein gemeinsamer Grillnachmittag im Garten des KiddieHauses statt .